Share   BACK

MFH_Neubau Mehrfamilienhaus

Kategorien
Wohnen, Neubau
Zeitraum Status
2010 - 2011 Fertiggestellt
Ort
Kleinmachnow
Leistungsphase Projektkosten
1-8 895.000 € (inkl. Freianlagen)
Bauherr
gewog Kleinmachnow mbH

Planung und Ausführung eines Mehrfamilienhauses mit 6 Wohneinheiten.
Durch das gegliederte Gebäudevolumen und durch die Übernahme traditioneller Stilelemente wie Giebel, Gauben und Loggien nimmt das Gebäude bewußt Bezug zum umgebenen Gebäudebestand auf.
Ein dickschichtiger Edelkratzputz kontrastiert mit Eternitplatten der Serie Natura und Sichtbetonfertigteil-Elementen die mit Titanoxid aufgehellt wurden. Hochwertige Materialien, wie z.B. Eichenparkett, Schieferplatten und Holzfenster mit 3- Scheibenisolierverglasung komplettieren im Inneren des Gebäudes den Anspruch auf nachhaltiges Bauen.
Die Forderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV 2009) wurden um 30 % unterschritten durch ein kompaktes Gebäudevolumen, eine Solaranlage in Kombination mit Brennwerttechnik und durch den Einsatz einer Lüftungsanlage.

Zurück